Ein Themenüberblick

Kultur, Wirtschaft und Tourismus, Pflege, Krankenhäuser, Verkehr

 

Was befähigt mich?

Jahrelange Arbeit in der Gastronomie haben mich sehr viel über die Wirtschaft im Landkreis und in den verschiedenen Gemeinden gelehrt. Die immer weiter zunehmende Gängelung unseres Mittelstandes durch zunehmende Gesetze und Auflagen kann ich nicht mehr akzeptieren! Jede Regelung und jedes Gesetz, welches in diesen Bereichen nicht zwingend notwendig ist und bereits im Bezirk verhindert werden kann, wird von mir verhindert werden!

 

Meine Tätigkeit als Dozent, u.a. in Integrationskursen für Migranten, Flüchtlingen und Asylanten lassen mich meine Erfahrungen in diesem Bereich einbringen. Interkulturelle Kompetenz und das Verhältnis zu anderen läßt sich nicht mit Teddybärenwerfen und Regenbogenfahnenschwenken darstellen, sondern nur durch aktives Handeln - und das praktiziere ich; im Gegensatz zu den Werfern und Schwenkern!

 

Als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Büroleiter des heimischen Bundestagsabgeordneten habe ich umfangreich in die Vorgaben und Regelungen durch den Bund Einblick nehmen können.

Durch Gespräche und Schreiben von besorgten Bürgern, welche sich durch die Politik immer mehr gegängelt fühlen, konnte ich sehen, in welchem Umfang die Bürokratie immer mehr um sich greift und jedem kleinen Gewerbetreibenden die Luft zum Atmen und die Lust zur Leistung nimmt!

 

Unsere bayerische Kultur spiegelt sich in vielen Bereichen unseres Lebens wieder. Sei es durch die spezielle Kleidung, die in Bayern vielfach getragen wird, die Gestaltung der Natur durch unsere Landwirte und Landschaftspfleger oder unsere Dialekte, die sich in unserem schönen Bayern von Dorf zu Dorf unterscheiden. All das gehört zu unserer Kultur und muß uns als so wertvoll erachtet werden, dass wir es schützen und erhalten!

 

Die Vorschriften und Vorgaben vor Ort müssen wieder auf ein vernünftiges Maß getrimmt werden.

Als Beispiele nenne ich hier die übertriebenen Brandschutzverordnungen und die Auflagen, welche Gastronomie und Vereine erfüllen müssen, um Veranstaltungen durchführen zu können!

 

ALLES, DAS VOR ORT ENTSCHIEDEN WERDEN KANN, MUSS AUCH VOR ORT ENTSCHIEDEN WERDEN!

 

Dem zunehmenden Durchgriff auf Gemeindeangelegenheiten durch Land, Bund und EU muss aufgehalten werden!

Kultur

Pflege